Mittwoch, 16. April 2014

Fünfte Unterrichtseinheit

Heute wollte ich den Unterricht eigentlich absagen, weil mich schon seit Tagen Kopfschmerzen plagen und ich dann auch schlecht konzentriert mit den Ponys arbeiten kann. Aber irgendwie wollte ich dann doch.

Die Stunde hat sich etwas schwierig gestaltet.
Schon bei den Abkauübungen im Stand hat Rökkvi sich rechts verworfen.
Dies hat sich durch die ganze Unterrichtseinheit gezogen.

Und ich stelle fest, dass ich an der sensiblen Reaktion auf Schenkelhilfen arbeiten muss.
Komischerweise beherrscht Rökkvi alle möglichen Seitengänge vom Boden aus ganz prima und unter dem Reiter hat er sie im Moment total "vergessen". Ich suche das Problem intensiv bei mir, habe aber noch keine rechte Lösung.

Der Trab war leider wieder nur Durchschnitt. Dafür weniger Töltansätze als zuvor.
Den Kandarenzügel kann ich lose lassen. Es reicht der Trensenzügel. Rökkvi darf nicht wieder zu tief kommen und sich auf der Schulter lümmeln.

Dann hat meine Reitlehrerin sich aus Neugierde kurz mal auf Rökkvi gesetzt.
Da wollte er erstmal gar nicht mehr mitmachen und schlug hilfesuchend in meine Richtung ein :-D.
Das hat ihm nicht gefallen und er hat sich so festgemacht, das er Anstelle des Antrabens nur Tölt gezeigt hat.

Fazit von meiner Reitlehrerin: Es sieht einfacher aus, als es ist...ja, er sieht wirklich gut aus unter dem Sattel ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen